B3 – Schuppenbrand groß

Einsatzort: Nahrendorf

Einsatzbericht:

Nahrendorf – Brand in Autowerkstatt

Am 12.07.18, gegen 18.00 Uhr, wurde der Einsatzleitstelle der Feuerwehr ein Brand auf dem Gelände einer Autowerkstatt im Tangsehler Weg gemeldet. Ersten Ermittlungen zu Folge ist im Motorraum eines Schrottfahrzeuges der Marke Chevrolet ein Feuer ausgebrochen. Die Löschversuche des Werkstattbesitzers schlugen fehl, so dass das Feuer bis zum Eintreffen der Feuerwehr auf weitere, auf dem Hof abgestellte Fahrzeuge sowie das Stallgebäude eines Nachbargrundstücks übergreifen konnte. Der Feuerwehr gelang es den Brand zu löschen, jedoch entstanden Sachschäden von geschätzten 20.000 Euro. Wie es zu dem Brand gekommen sein könnte, ist noch nicht abschließend geklärt, da der Chevrolet bereits seit mehreren Monaten auf dem Grundstück stand.

Quelle: Presseportal www.presseportal.de

Im Einsatz