Einsatz B2- unklare Rauchentwicklung

Datum: 22/05/2022 
Alarmzeit: 14:16 Uhr 
Art: Brandeinsatz  
Einsatzort: Dahlenburg-Tosterglope 


Einsatzbericht:

Heute Nachmittag wurde die Feuerwehr Dahlenburg zu einer Rauchentwicklung am Ortsausgang Richtung Tosterglope alarmiert.
Die ersteintreffenden Kräfte konnten die Einsatzstelle, auf Grund der Rauchentwicklung, auf Sicht anfahren.
Vor Ort brannten ca. 100m2 Waldboden.
Trotz dem Regen der letzten Tage ist der Waldboden sehr trocken, eine Ausbreitung ging daher sehr schnell.
Durch die schnelle Vornahme von 2C- und 2D-Rohren konnte das Feuer angehalten und abgelöscht werden.
Um ein erneutes Aufflammen zu verhindern, wurde der Boden umgegraben und großzügig gewässert.
Bitte denkt an die trockenen Böden und verzichtet auf alles, was eine Feuergefahr darstellen könnte.