H2 – Öl auslaufend nach VU

Einsatzart: Ölspur
Einsatzort: Dahlenburg/B216

Einsatzbericht:

Verkehrsunfall B216 Dahlenburg am 08.11.

Um 17:41 Uhr wurde die Feuerwehr Dahlenburg durch die Kooperative Leitstelle Lüneburg auf die B216 alarmiert.

Im Kreuzungsbereich des Abzweigs nach Buendorf war es zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei PKW gekommen.

Ein PKW stand auf der Verkehrsinsel, der zweite PKW wurde in den Graben geschleudert.

Glücklicherweise wurde niemand im Fahrzeug eingeklemmt, so dass beide Insassen zügig an Rettungswagen aus Ellringen und Hitzacker übergeben werden und zur weiteren Abklärung in umliegende Krankenhäuser transportiert werden konnten.

Die Feuerwehr unterstützte bei der Patientenversorgung, zog den PKW aus dem Graben und kümmerte sich um größere Mengen auslaufender Betriebsstoffe.

Nach einer Stunde konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden, die Bundestraße blieb noch länger gesperrt, da umfangreiche Reinigungsarbeiten durchgeführt werden mussten.