H3Y – Person in PKW eingeklemmt

Einsatzort: Bleckede

Einsatzbericht:

LKW im Kreisverkehr umgekippt
Am Dienstagmittag um kurz nach 13:00 ist am Kreisel in Bleckede ein LKW mit einer Mulde umgekippt.
Der Fahrer wurde dabei leicht verletzt – auch Passanten kamen zum Glück nicht zu Schaden.
Neben dem Rettungsdienst, der Polizei und der Feuerwehr Bleckede wurde der Rüstwagen der Freiwillige Feuerwehr Samtgemeinde Dahlenburg dazu alarmiert.
Da der Fahrer befreit war und die Bergung durch eine Fachfirma erfolgen sollte, konnte die Feuerwehr Dahlenburg wieder einrücken.
Die Feuerwehr Bleckede streute auslaufende Betriebsstoffe ab und sicherte die Unfallstelle.
Eine Fachfirma richtete den LKW zum Abschleppen wieder auf, die Mulde wurde abgeholt und die Straße grob gereinigt.
Der Kreisel mit den Bleckeder Hauptverkehrsadern blieb bis ca. 15:30 voll gesperrt.
Im Anschluss folgt noch die Straßenreinigung der Ölverschmutzung durch eine Fachfirma.
Schadenshöhe und Unfallursache stehen noch nicht fest, die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen.
Bericht/Foto Feuerwehr Bleckede
Ehrenamtlich. Für Bleckede.