Tödlicher Verkehrsunfall zwischen Tosterglope und Katemin

Einsatzart: Verkehrsunfall
Einsatzort: Tosterglope-Katemin

Einsatzbericht:

Um 01:15 heute Morgen wurden die Feuerwehren Tosterglope, Nahrendorf/ Oldendorf und Dahlenburg zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert. Vor Ort war ein PKW gegen einen Baum gefahren. Auf Grund der massiven Zerstörung des PKW konnte die Feuerwehr nicht direkt zum Verletzten gelangen. Mit hydraulischen Rettungsgerät wurde schnell ein Zugang zum PKW geschaffen und der Fahrer aus dem Wrack befreit. Trotz sofortiger Übergabe an den Rettungsdienst, musste bereits an der Einsatzstelle der Tod des Fahrers festgestellt werden. Durch die Feuerwehr wurde im Anschluss noch die Einsatzstelle für die polizeilichen Ermittlungen ausgeleuchtet und bei der Bergung des PKW unterstützt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.