H2 – Öl Auslaufen nach Verkehrsunfall B216 am 09.03.2024

H2 -Öl auslaufen nach Verkehrsunfall , 4 leichtverletzte Personen hieß das Einsatzstichwort für die Feuerwehr aus Dahlenburg am 09.03.2024 um 15:20 Uhr.
Auf der B216 Höhe Abfahrt nach Dahlenburg zur Lüneburger Landstr. kam ein VW Touran von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Straßenschild und mehreren Bäumen.
Eingeklemmte Personen waren beim Eintreffen der Einsatzkräfte nicht zu verzeichnen. Es wurde die Unfallstelle abgesichert und die verletzten Personen betreut und anschließend dem Rettungsdienst übergeben. Auslaufende Betriebsstoffe wurden aufgenommen.
Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang eingeleitet.
FF Dahlenburg HLF20, GW-L2
Gemeindebrandmeister
2 RTW, DRK Kreisverband Lüneburg Rettungswache Ellringen, Rettungsdienst Dannenberg

H2 – Öl auslaufen nach VU

Auf der Kreuzung B216 – Dumstorf verunfallten 2 Fahrzeuge.
Der Rettungsdienst versorgte die Patienten. Die Feuerwehr nahm die auslaufenden Betriebsstoffe auf. Der Bauhof SG-Dahlenburg und die Straßenmeisterei waren ebenfalls vor Ort.
Feuerwehr Dahlenburg

H2 – Öl auslaufend nach VU

PKW von der Straße abgekommen, gegen Baum und dann auf ein Feld. Baum wurde von Privatunternehmen von der Straße entfernt. Es wurde das Fahrzeug stromlos gemacht und die Fahrbahn gesäubert. Einsatzstelle an Polizei übergeben. Die Feuerwehren Dahlem und Harmstorf-Köstorf konnten die Einsatzfahrt abbrechen.
#Christoph 19, #DRK Kreisverband Lüneburg
Feuerwehr Dahlenburg
Feuerwehr Dahlem
Feuerwehr Harmstorf-Köstorf

H1 – Ölspur

Am heutigen 16.01.2023 wurde die FF Nahrendorf/Oldendorf um 17:34 Uhr zum Abstreuen einer Dieselspur im Kurvenbereich von Oldendorf/Göhrde alarmiert.
Der Samtgemeindebauhof war bereits vor Ort im Einsatz und forderte Ünterstützung an. Die Besatzung des HLF´s streute die Dieselspur ab und auch eine ca. 50 m2 große Fläche in der Einfahrt der Umgehungsstraße Richtung Buendorf. Der Versursacher ist bekannt. Weitere Ermittlungen übernimmt die Polizei.