Fahrzeugübergabe LF10

Im Mai war es endlich so weit, das neue Löschgruppenfahrzeug (LF10), konnte an die Ortsfeuerwehr Tosterglope übergeben werden.
Vor den angetretenen Kameraden, überreichte der Samtgemeindebürgermeister Christoph Maltzan, symbolisch den Schlüssel an den Ortsbrandmeister Manfred Schultz.
Im Anschluss konnte das LF, von allen Interessierten, genauer in Augenschein genommen werden.
Bereits Anfang März, wurde das Fahrzeug, von einigen Kameraden, aus Ulm abgeholt . Dort fanden eine Einweisung am Fahrzeug und eine Ausbildung an der FPN statt.
Das dabei erlangte Wissen, wurde in den nachfolgenden Wochen, in Ausbildungsdiensten, an die Kameraden weitergegeben.
Durch die Ersatzbeschaffung, des 38 Jahre alten Löschgruppenfahrzeugs 16 TS, ist der zweite Zug der Samtgemeinde Dahlenburg, nun mit einem weiteren wasserführenden Fahrzeug ausgestattet.
Durch die moderne Technik, den 1200 Liter Löschwassertank und die in der Mannschaftskabine verbauten Atemschutzgeräte, hat sich die Schlagkraft der Ortsfeuerwehr Tosterglope wesentlich verbessert.