Die Jugendfeuerwehren erzielen tolle Ergebnisse beim KZL in Erbstorf

Am Samstag, d. 06.07. trafen sich die Jugendfeuerwehren der Samt- gemeinde Dahlenburg pünktlich um 13:00h an der Hauptwache in Dahlenburg. Der Samtgemeindebürgermeister Christoph Maltzan ließ es sich nicht nehmen, den Kids persönlich eine schöne Woche zu wünschen und ein paar Süßigkeiten für unterwegs zu überreichen.

Nachdem die Anhänger und die Mannschaftstransportwagen mit Gepäck und Jugendlichen beladen waren ging die Fahrt in eine wilde und sportliche Zeltlagerwoche los.

Das umfangreiche Programm bestand aus Orientierungsmärschen (am Tage und auch nachts), einem Tag der offenen Tür, einem Breakballturnier, Schwimmwettbewerben, Spiele ohne Grenzen und vielem mehr.

Natürlich fanden auch tolle Abendveranstaltungen statt, bei denen unter anderem „Mr. Und Mrs. Zeltlager“, sowie das „Supertalent“ gekürt worden sind.

Bei der Abschlussdisco am Freitag Abend heizte DJ Avaco den Jugendlichen Ordentlich ein und es wurde getanzt, was das Zeug hielt.

Zu guter Letzt wurde am Samstag, d. 13.07. die Siegerehrung durchgeführt. Die erschöpften Kids nahmen ihre Platzierungen und Preise in Empfang und freuten sich, mit ihren Eltern den Heimweg wieder anzutreten.

Alles in allem war es wieder eine mega tolle Woche, mit viel Spaß, Freude und wenig Schlaf.

Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Zeltlager.