Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Gienau – arbeitsreiches Jahr 2019

Weniger Einsätze, dafür prägten der Abschluss der An- und Umbauarbeiten am Feuerwehrhauses sowie zahlreiche Aus- und Fortbildungsveranstaltungen das vergangene Jahr.
Rund 7300 Stunden investierten die Gienauer Feuerwehrleute in ihrem Ehrenamt.

In ihren ausführlichen Jahresberichten konnten die Führungskräfte und Fachbereichsleiter auf eine Vielzahl von Veranstaltungen, Diensten und Einsätzen berichten. Besonders hervorgehoben wurden dabei die insgesamt 48 Fortbildungen und Lehrgänge auf Kreis- und Landesebene.

Eine der großen Herausforderungen mit dem Umbau des Feuerwehrhauses konnten endlich zum Abschluss gebracht werden. Das Ergebniss der zahlreichen und häufig in Eigenleistung erbrachten Arbeitsstunden, kann sich mehr als sehen lassen. Das Feuerwehrhaus Gienau ist ein Schmückstück geworden und ein hochmodernes Gebäude dazu.

Tolle Kinder- und Jugendarbeit macht sich bezahlt!
In ihren Jahresberichten blickten die Leiter der Kinder- und Jugendabteilung auf ein erfolgreiches Berichtsjahr zurück. Viele tolle Aktionen und Dienste machen die Gienauer Nachwuchsarbeit so erfolgreich. So konnten vier der Mitglieder unserer Jugendfeuerwehr mit der höchsten Auszeichnung der Deitschen Jugendfeuerwehr – der Leistungsspange ausgezeichnet werden.
Die zahlreichen Grußworte machten deutlich das die 31 Mitglieder der Einsatzabteilung in Gienau ihr Ehrenamt mit viel Engagement und Hingabe betreiben und somit ein unverzichtbarer Bestandteil für die Gefahrenabwehr im Ostkreis Lüneburgs und darüber hinaus auch im Landkreis Uelzen darstellen.
Abgerundet wurde die Veranstaltung durch zahlreiche Ehrungen und Beförderungen.