+++ Impfstart für die Feuerwehren der Samtgemeinde Dahlenburg+++

Seit 09.00Uhr laufen die CoVid19-Impfungen für die Feuerwehren nun auch in Dahlenburg am Feuerwehrhaus.
.
Ein mobiles Impfteam der DRK Bereitschaften Lüneburg ist im Auftrag des Impfzentrums des Landkreis Lüneburg – Kreisverwaltung in den nächsten Wochen dabei, alle Feuerwehren der Samtgemeinde zu impfen.
Selbstverständlich sind auch bei uns in der Gemeinde niemals alle Kameraden an einem Termin beim Impfen. Um durchgängig die Sicherheit für die Bürger zu gewährleisten, sind mehrere Termine angesetzt, so dass eventuelle einzelne Ausfälle immer kompensiert werden können.
.
Bis zum Mittag sind bereits über 80 Impfungen ohne Probleme erfolgt, und wir freuen uns bereits jetzt darauf, mit der Impfung einen großen Schritt hin zur erneuten Aufnahme von Übungsdiensten getan zu haben.