Müllsammel-Aktion der Kinder- und Jugendfeuerwehr Gienau!

Die Niedersächsisch Jugendfeuerwehr und die Bingo-Umweltstiftung haben zur Müllsammel-Challenge gerufen!
Die Kinder- und Jugendlichen unserer Feuerwehr, sowie unsere Dorfbevölkerung haben die Herausforderung angenommen und kräftig Müll gesammelt.
Rund 60 Helfer/in waren der Einladung gefolgt. Unterstützt wurden die kleinen und großen Feuerwehrleute auch in diesem Jahr wieder von der GFA.
Das Kommunalunternehmen sorgte mit Müllsäcken, Handschuhen und Abfallcontainern für einen reibungslosen Ablauf!
Und das Ergebnis der Challenge kann sich sehen lassen! Von rund 730 Kilogramm Müll und Abfällen wurden die Seitenränder unserer Straßen , Waldstücke, Wiesen und Felder befreit.
Zum Abschluss konnten sich die zahlreichen Helfer nach getaner Arbeit coronakonform mit Pommes und kühlen Getränken an der „Grillhütte“ der Feuerwehr Gienau stärken.
Gefällt mir= vielen Dank für die tolle Unterstützung und den großen Einsatz für unsere Umwelt!