Es ist vollbracht! Unser „neues“ Tanklöschfahrzeug ist einsatzbereit.

Vielen Dank an die sieben Mitglieder der Einsatzabteilung unserer Feuerwehr, die sich auf langen Weg nach Oberbayern aufgemacht haben um dieses tolle Fahrzeug in seine neue, weniger bergige Heimat zu bringen.
Am Samstagabend nach rund 13 Stunden Fahrt
erwartet uns ein beeindruckender Empfang, ganz viele Gienauer, unsere Gemeindebrandmeisterei und unser Gemeindepressewart haben es sich nicht nehmen lassen, unsere Abordnung und das neue Löschfahrzeug in Empfang zu nehmen.
Zum krönenden Abschluss haben wir es an an zwei aufeinander folgenden Tagen geschafft, das gesamte Material auf dem neuen Tanklöschfahrzeug zu verlasten. Entsprechende Um- und Einbauarbeiten inclusive.
Und auch hier haben uns unsere Mitglieder und Mitbürger wieder einmal absolut genial unterstütz, bekocht und umsorgt!
Einfach beeindruckend!
Nach vier intensiven und arbeitsreichen Tagen freuen wir uns riesig den Ausbildungs- und Einsatzdienst mit unserem Tanklöschfahrzeug aufnehmen zu können.
Eine ganz besondere Überraschung hat uns unsere Bürgermeisterin Uta Kraake bereitet. Sie hat es sich nicht nehmen lassen und persönlich das Fahrzeug in Dienst gestellt
die Eckdaten zu unserem Tanklöschfahrzeug:
✅ Tanklöschfahrzeug TLF 16/25
✅ 3000 Liter Löschwasserbehälter
✅ Gruppenkabine (9 Feuerwehrleute finden ausreichend Platz)
✅ Dachwerfer
✅ Lichtmast