Fit for fire in the future!

Die Kinderfeuerwehr Gienau hat sich heute ausgiebig mit unseren Einsatzmitteln beschäftigt!
Zum spielerischen Kennenlernen der Aufgaben einer Feuerwehr gehört natürlich auch das Anfassen und ausprobieren. Und unser Tanklöschfahrzeug hat die Augen unserer Kids zum Leuchten gebracht!
Wie immer perfekt vorbereitet von den Betreuer/in unserer Kinderfeuerwehr gab es an vier Stationen spannende Aufgaben zu lösen:
✅ Feuerwehrgerätememory
✅ Welche Schutzkleidung trägt eine Feuerwehrfrau ‍ im Einsatz
✅ Suchspiel (welche Schutzkleidung benötigt die Feuerwehr bei der Brandbekämpfung )
✅ Wo sind auf dem Fahrzeug, welche Geräte gelager? Und wozu diese Geräte alles gebraucht werden!
✅ Ein Hindernisparcours bei dem verschiedene Feuerwehrarmaturen transportiert und anschließend zusammengekuppelt werden mussten
Vielen Dank an die Betreuerinnen und Betreuer unserer Kinderfeuerwehr. Ihr macht das richtig gut