Generalversammlung der Feuerwehr Boitze am 20.01.2023

Zur Jahreshauptversammlung der Ortsfeuerwehr Boitze kamen ins Feuerwehrhaus in Ahndorf die Gäste undMitglieder der Feuerwehr zusammen.
Ortsbrandmeister Jens Rosseburg begrüßte an diesem Abend die Samtgemeindebürgermeisterin Uta Kraake, den
Bürgermeister Richard Wiese, den stv. Kreisbrandmeister Stephan Dick, den Samtgemeindebrandmeister Marc Bergmann, vom 3. Zug den Ortsbrandmeister Andreas Schultz und stv. Ortsbrandmeister Holger Meyer der FF Lemgrabe, den Samtgemeindepressewart Matthias Ladewig und die komplett erschienenen Feuerwehrkameraden und -kameradinnen der Feuerwehr Boitze.
Nachdem Corona nicht mehr das beherrschende Thema einer Generalversammlung ist blickte der Ortsbrandmeister auf das Berichtsjahr 2022 zurück.
Die Feuerwehr Boitze besteht zur Zeit aus 24 Mitgliedern in der Einsatzabteilung. Weiterhin besteht die Altersabteilung aus 9 Mitgliedern. Neueintritte zum 01.01.2023 gab es 3 zu verzeichnen.
Die Feuerwehr rückte zu insgesamt 8 Einsätzen aus, darunter war 1 Brandeinsatz und 7 technische Hilfeleistungen.
Bei den anstehenden geheimen Wahlen wurde Jens Rosseburg einstimmig zum Ortsbrandmeister für weitere 6 Jahre gewählt. Ebenfalls wurde der stv.-Ortsbrandmeister Stefan Kleckner einstimmig für weitere 6 Jahre gewählt.
Ebenfalls wurden alle Kommandomitglieder in ihren Positionen bestätigt.
Die Berichte der Funktionsträger wurden umfangreich vorgetragen.
Ehrungen :
Stephan Schlawinsky 25 Jahre
Udo Staacke 40 Jahre
Harmut Brusche 50 Jahre
Nach den umfangreichen Grußworten der Samtgemeindebürgermeisterin Uta Kraake, dem
Samtgemeindebrandmeister Marc Bergmann und dem stv. Kreisbrandmeister Stefan Dick beendete der Ortsbrandmeister um 20:16 Uhr die Versammlung. Im Anschluss an die Generalversammlung fand die Sitzung des Fördervereins mit anschließendem Essen statt.

Wiedergewählter stv. OBM und SG-Brandmeister

Wiedergewählter OBM und SG-Brandmeister