Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Gienau – arbeitsreiches Jahr 2018

Mehrere Großeinsätze, der An- und Umbau des Feuerwehrhauses sowie zahlreiche Aus- und Fortbildungsveranstaltungen kennzeichneten das vergangene Jahr.
Rund 7000 Stunden investierten die Gienauer Feuerwehrleute in ihrem Ehrenamt.

In ihren ausführlichen Jahresberichten konnten die Führungskräfte und Fachbereichsleiter auf eine Vielzahl von Veranstaltungen, Diensten und Einsätzen zurückblicken.

Eine Mammutaufgabe mit dem An- und Umbau des Feuerwehrhauses, befindet sich nunmehr auf der Zielgraden.

Tolle Kinder- und Jugendarbeit macht sich bezahlt!
In ihren Jahresberichten blickten die Leiter der Kinder- und Jugendabteilung auf ein erfolgreiches Berichtsjahr zurück. Viele tolle Aktionen und Dienste machen die Gienauer Nachwuchsarbeit so erfolgreich. So konnten die Gienauer Feuerwehrleute, drei neue Mitglieder aus der Jugendfeuerwehr in die Einsatzabteilung übernehmen.
Die zahlreichen Grußworte machten deutlich das die 35 Mitglieder der Einsatzabteilung in Gienau ihr Ehrenamt mit viel Engagement und Hingabe betreiben und somit ein unverzichtbarer Bestandteil für die Gefahrenabwehr im Ostkreis Lüneburgs und darüber hinaus auch im Landkreis Uelzen darstellen.
Abgerundet wurde die Veranstaltung durch zahlreiche Ehrungen und Beförderungen.