Sport statt des „normalen“ Jugendfeuerwehrdienstes

Am Samstag, d. 09.03. veranstalteten die Jugendfeuerwehr-Jugendwarte und Betreuer
der Samtgemeinde Dahlenburg einen Sporttag. Eingeladen wurden alle
Jugendfeuerwehren aus der eigenen Samtgemeinde, der Samtgemeinde Ostheide,
sowie die Jugendfeuerwehren der Stadt Bleckede. Mit rund 100 Teilnehmern gestaltete
sich ein tolles Turnier, mit dem allseits bekannten Völkerball-Spiel. Mehrere
Mannschaften traten in einzelnen Duellen gegeneinander an, bis schließlich der Sieger,
die Jugendfeuerwehr Vastorf, im Finale gekürt werden konnte.
Zur Stärkung gab es mittags selbstgemachte Hamburger vom Grill – auch diese wurde
mit reichlich Freude verzehrt.
Ins Leben gerufen wurde dieser Tag vor einigen Jahren von unserem Poldi – der mit
Sicherheit gedanklich bei uns war.