Nacht-O-Marsch der JF Tosterglope

Am Gründonnerstag absolvierte die Jugendfeuerwehr Tosterglope einen kleinen Nacht-O-Marsch
Da die maximale Gruppenanzahl eines anderen Nacht-O-marsches leider bereits erreicht war, organisierten die Betreuer schneller Hand einen eigenen O-Marsch. So konnten die Jugendlichen doch noch zeigen, was in ihnen steckt. In
Ventschau, in der Gemeinde Tosterglope, absolvierte die Jugendfeuerwehr am Abend zu Karfreitag mehrere Stationen. Es mussten Aufgaben aus den Themengebieten Allgemeinwissen, Fahrzeug- und Gerätekunde gelöst werden. Außerdem musste ein Feld ausgeleuchtet werden. Auf dem Hof der Familie Krüger wurde dann noch ein Wasserwerfer aufgebaut. Um von
Station zu Station zu

kommen, mussten sich die Jugendlichen anhand einer Karte des Ortes orientieren und zu vorgegebenen Koordinaten navigieren. Jugendlichen und Betreuern hat es viel Spaß gemacht und wir freuen uns auf den nächsten O-Marsch. An dieser Stelle noch ein Dankeschön an die Familie Krüger für die Bereitstellung ihres Hofes.